ART Düsseldorf Leichtathletik

13.08.2011, Nieukerk: Bei der 1. Diskus Trophy am Aermen Düwel in Nieukerk zeigten die ART-Werfer, dass sie alles andere als Arme Teufel sind. Fünf ART-Werfer waren zu diesem Werfer-Cup eingeladen. Glänzen konnten nur Jonas Ulrich und Ronja Sowalder sowie Maike Schmidt, da Maurice Könnecke und Kai Schmidt  verletzungsbedingt passen mussten.
In dem hochklassigen Werferfeld, das mit dem Deutschen A- Jugendmeister Bennedikt Stienen und dem Dritten Phillip van Dijk sowie dem 7. der B- Jugendmeisterschaften Tim Spauschus sehr gut besetzt war, konnten die ART Werfer überzeugen .Nach einer verordneten 14 –tägigen Trainingspause startete B-Schülerin Ronja Sowalder in der Klasse W 14 und überzeugte  mit dem 1-kg Diskus . Mit 32,09 m blieb sie nur knapp unter ihrer Bestleistung. A-  Schüler Jonas Ulrich musste sich in der Klasse MJB mit den DJM –Teilnehmern Tim Spauschus und Marcus Brand auseinandersetzen .Den, für ihn ungewohnten 1,5 kg schweren Diskus schleuderte er auf tolle 44,26 m. Maike Schmidt WJA konnte trotz Trainingspause mit 43,86 m überzeugen..